online…

so meine Damen und Herren ich bin online!!
Ab heute gibt es hier regelmäßig Neuigkeiten aus der Hauptstadt von Kuba. Natürlich auch Fotos von mir, solange das mein Internetbudget mitmacht.
Mehr infos über Kuba gibts bei meinem Amigo Floriannn
wer möchte kann mir auch gerne eine E-Mail schreiben

Samstag, 24. Oktober 2009

diario

comió:
Fleisch und Nudelsalat :-)

oidó:
sehr schlechten Pop (Otis hat einen sehr schlechten Musikgeschmack)

la vivencia:

Wir waren auf einer Grillparty! Ja genauso hab ich auch geschaut als Otis uns eingeladen hat. Grillparty?!? „Ja, ich fliege morgen nach Hause, ist meine Abschiedsfeier!“ Da fliegt der kleine Kerl aus Botswana also nach sechs Jahren Studium in Kuba wieder nach Hause. Flo und ich haben noch schnell ne Flasche Rum gekauft und uns auf den Weg zum Hotelito gemacht.
Otis hatte eine riesen Menge Fleisch gekauft und die Jungs aus Peru haben sich ans grillen gemacht.
Und dann sah ich es, in der Ecke stand ein NUDELSALAT!!!

Ich glaube ich habe kurz ein Tränchen in den Augen gehabt. Luisa hat den zubereitet und er war echt super.
Also haben wir, als das Fleisch „gut durch“ war (in Peru isst man Fleisch wohl gerne hell schwarz) ordentlich gegessen. Da ich ja gezwungenermaßen Teilzeit-Vegetarier bin, hier in Havanna, war das mal eine tolle Abwechslung.
Danach wurde sehr viel Rum getrunken, am Anfang mit Cola später nur noch pur. Es wurde viel philosophiert, betrunken sprechen Flo und ich ein tolles Spanisch ;-)

Danach wurde dann noch schwer getanzt. Ich hatte ein bisschen Angst, dass Javier sich die Hüfte auskugelt. Er nahm die Sache mit dem Tanzen sehr ernst und hat alles gegeben um möglichst akrobatische Bewegungen zu machen.
Flo hat es bis drei Uhr ausgehalten, ich bin tapfer bis 11.30 mittags geblieben.
Wir haben alle Rumgeschenke, die Otis eigentlich mit nach Hause nehmen wollte geleert.
Als ich dann ins Bett gefallen bin war ich aber auch Hacke stramm. Von 8 bis 11 am nächsten Tag habe ich lange nichtmehr geschafft.
Bin ich froh das man vom Rum überhaupt keine Kopfschmerzen bekommt. Ich habe zwar drei Tage zum ausnüchtern und schlaf nachholen gebraucht aber sonst gings mir gut.
Ich glaube es war ne tolle Party für unseren kleinen Freund Otis.

wir sind offiziell Kubaner :-)

das is das gute Stück: die "carnet de identidad" kurz … carné
jetzt kommen wir total günstig in Museen oder ins Kino, und auch Taxi fahren soll angeblich nur noch einen Bruchteil kosten … wir werden sehen.
Mein Foto ist ein Traum, das war auch so ein Akt bis wir die Fotos hatten.






als ich mir das Foto hier angesehen habe, bin ich dann mal zum Frisör ;-)
die Geschichte dazu gibts beim Flo